Ramona Freiherz

Heute hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter, in einer Regenpause durfte ich Ramona Mauer von Freiherz in Bamberg fotografieren. Sie ist freie Trau(er)Rednerin, die wichtige Zeiten im Leben begleitet und mit Worten der Erinnerungen, Liebe und Besonderheiten schmückt und gemeinsam zurück oder nach vorne blickt.

Die Stimmung von Regen, über Wolken, Nebel und sogar Sonnenschein hat heute perfekt zum Thema gepasst. Auch im Leben gibt es Höhen und Tiefen, ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. So haben wir eine alte Frau getroffen, die seit 25 Jahren nicht mehr in Bamberg lebt, aber heute unbedingt noch einmal dort sein wollte, bevor sie gehen muss.

Ramona begegnete ich vor einiger Zeit auf ihrem Weg der Selbständigkeit und sie hat seitdem schon so einiges auf die Beine gestellt, u.a. einen Pfad initiiert mit besonderen selbst gestalteten Stühlen zum Verweilen. Alles ganz frei Herz, mit liebevollem Gespür und mutigem Weitblick.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s