Quelle der Kraft

Die Carolinenquelle Nähe Hohenberg an der Eger 💚

Eine Heilquelle mit viel Eisenanteil. Ein besonderer Ort, für den ich dankbar bin, dorthin geführt worden zu sein. Der Tag der Dankbarkeit war gestern am Herbstanfang, der Tag und Nachtgleiche, zugleich Vollmondzeit. 🙏

Wenn es manchmal schwer ist, seien es die Umstände oder etwas das entschieden werden darf.

Dann schauen wir auf das Leben, auf das wofür wir dankbar sind. Bleiben einen Moment stehen, atmen und wissen, genau dafür (bitte individuell einsetzen) ist es wert sich weiter zu entwickeln, genau hinzusehen, zu hinterfragen und sich der Liebe hinzugeben. Mit Begeisterung leben, über Stolpersteine hinweg hüpfen und seltsame Begegnungen (mir zeigte gestern ein Jugendlicher aus dem Bus heraus den Stinkefinger) richtig einordnen.

Was bewegt die Welt? Klein und groß, wo findet jeder seinen Frieden? Seine Dankbarkeit im Alltag, was hat er für eine Wahl?

Jeder Tag ist dazu da, neu zu wählen, sich zu entscheiden, für oder gegen sich und das Leben. Mit dem Leben. Mit dem Fluss des Seins.

www.christinegeier.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s