Mit dem Wind fliegen

Was braucht man wirklich zum Leben? Was bringt Lebensfreude, Leichtigkeit und Glückseligkeit? Ist es das, was wir besitzen, gar horten, Erinnerungen aus einer vergangenen Zeit oder ist es das was in uns ist, aus uns heraus kommt, wozu wir bestimmt sind. Kraft durch Nähe, Entfaltung, Beständigkeit.

Direkt mit und in der Natur zu leben, da ist jeder Tag ein völlig anderer. Es wird nicht langweilig, es gibt weniger Ablenkung. Das was an Impulsen kommt, ist sehr konzentriert und voller Kraft. Vieles in der heutigen, schnellen Welt bringt uns aus dem eigenen Rhythmus, schlägt auf den Magen oder setzt eine Art Glocke auf den Geist. Manche vergessen generell, selbstbestimmt „Nein“ zu sagen, in einer Art Maschinerie des Haben, Müssens, Wollens und Verblendung

Mir sagte eine weise Frau, mein Name ist die Dreifaltigkeit in vielen Facetten: 3 x i= angebunden an die Höheren Impulse, die Göttlichkeit und 3 x e = Aussprechen was ich empfange. In diesem Fall ist es der Wunsch nach Wahrhaftigkeit und Authentizität ~ mögen viele erkennen, dass das Leben im Herzen wohnt und durch nichts in der Welt mit Geld aufgewogen werden kann. So würde Neid, Hass, Wut und Gier, uvm sich auflösen in einer Art liebevoller inneren Weisheit.

Die Bedeutung dieses Aquarells ist: Freude im Miteinander, Kraft tanken durch Nähe und Austausch. Es ist mit einem Strohhalm gepustet. Die Energie des Kolibris ist leicht, flink, liebenswert und nährend.

Übung: Mit welcher Nahrung (innen wie außen) verbringen wir unseren Tag? Bewusst eine zeitlang auf Worte, Eindrücke, Gedanken achten, mehr Zeit für das Wesentliche, das was zählt und aus dem tiefen Tal herausholt. Wenn die Bereitschaft da ist, dann kann der Glaube Berge versetzen. Mit dem Wind der Veränderung fliegen, sich tragen lassen und die Flügel entfalten hin zur eigenen Bestimmung.

Kolibris, 2021 ~ Aquarell auf Hahnemühlepapier 17 x 24 cm

www.christinegeier.com ~ Coaching, Inspiration und Naturheilkunde

2 Gedanken zu “Mit dem Wind fliegen

  1. Rolf Frederking schreibt:

    Hallo, liebe Christine, kennst Du schon das Buch ‚Soulcraft – Die Mysterien von Natur und Seele‘ von Bill Plotkin?  Nicht minder bemerkenswert ist sein Buch ‚Natur und Menschenseele‘ Beide sind sehr spannend!         Plotkin ist Tiefenpsychologe und Visionssucheleiter.

    Herzliche Grüße Rolf

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s