Wildnis des Lebens

Affirmation: Ich lebe meine Kreativität und finde immer wieder neue Wege.

Vor über 8 Jahren ist in meinem Leben das Chaos ausgebrochen, damals war meine Vision klar, ich wollte meinen Herzensweg gehen, Bücher schreiben und illustrieren und mich meiner Familie widmen. Dann passierte ein Schicksalsschlag nach dem anderen, ich verlor nahestehende Menschen und musste viele schwere Entscheidungen treffen. Heute weiß ich, dass es Vielen parallel so erging. Alleinerziehende, die viel Verantwortung tragen, Verlust erlitten. Familien, die entzweit wurden durch Krankheit oder andere Gründe. Manche wurden dadurch stärker und fanden oder finden ihren Weg. Jeder einzelne Pfad ist etwas besonderes, durch die Facetten der eigenen Talente und Begabungen wird er bunt und schön. Es gibt dazu ein Buch von Chuck Spezzano „Why shit happens: Natürlich passieren Dinge, die sich nicht beeinflussen lassen, wie Todesfälle oder Jobverlust. Wie unsere Haltung dazu ist und wie wir damit umgehen, ist eine Frage der Resilienz, der seelischen Widerstandsfähigkeit.“

Entwickelt in euch jenen Bewusstseinszustand, in dem der ruhige See eures Geistes nicht von ein wenig Freude oder ein wenig Kummer in Unruhe versetzt werden kann. Denn ein aufgewühlter Geist kann Gottes Ebenbild in der Seele nicht widerspiegeln. ~ P. Yogananda

In dieser Zeit, wird es extrem deutlich, worauf ist der eigene Fokus zu setzen, man ist zurückgeworfen auf sich Selbst, und braucht ein starkes (inneres) Fundament. Eine Möglichkeit ist jeden Tag zu Schreiben, Morgenseiten wie „Der Weg des Künstlers“ (Julia Cameron) empfiehlt. Um die Wildnis des Gedankenkarussels zu durchdringen, den Geist zu klären. Dazu ein paar sinnvolle Ziele und liebevolle Organisation jeden Tag, schöne Rituale, gemeinsames Lachen und die Verbundenheit mit der Natur.

Meine Empfehlung für den eigenen Weg: alles (wieder) leben, was kreativ ist, den Geist in Bewegung hält, so experimentiere ich derzeit weiterhin mit Ölfarben, trage sie mit den Händen auf die Leinwand und gestalte ohne Vorzeichnen verwunschene Bilder.

www.feenographie.de

feenographie.etsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s