Autonomie

„Aus Liebe zur Wahrheit – Hinschauen!“
Ein Thema, das jetzt wichtiger denn je ist, ist die eigene Autonomie und Selbstregulierung. Es bedeutet, wie gut kannst du Dein Leben selbst steuern und hast Möglichkeiten um optimistisch zu sein.
Dazu habe ich vor einigen Jahren eine Untersuchung an Schulen durchgeführt, mit dem Erbenis: die Kinder mit dem meisten autonomen Verhalten, waren auch weniger anfällig für Abhängigkeiten. Dies früh zu fördern und sich später wieder zurück zu holen ist Gold wert. Und dazu kommt, je mehr dies mit der eigenen Kreativität einher geht, desto effektiver und begeisterter lässt es sich umsetzen.
Wo DU speziell ansetzen kannst, erfährst Du in einem persönlichen Gespräch. Denn Du bist wichtig und wertvoll und hast jeden Tag die Chance dies neu (wieder) zu erkennen, zu erblühen und aus voller Kraft zu starten. Raus aus dem Sumpf der Gedanken, erlebe Dich bestärkt für ein freies kreatives Sein.
„Hinschauen und die Wahrheit erkennen.“ ~ Klara von Assisi (um 12 Jhd), nach ihrer Lehre: schaue mit den geöffneten Herzaugen (Herzintelligenz mit den Augen verbunden) und siehe das was wahr ist, übernimm Eigenverantwortung und befreie Dich aus Abhängigkeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s