Libelle

Affirmation: „Ich entscheide mich für das was ist.“

Unsere Welt, die Zeit in der wir Leben, bietet unfassbar viele Möglichkeiten und Eindrücke jeden Tag aufs Neue. Informationen, Meinungen und Talente, die wir bewundern dürfen und bestaunen können. Doch was bewunderst Du an Dir? Schau genau hin, denn da ist alles da und alles gut. Gott macht keine Fehler. Es ist. Du bist. Ich bin.

Mit dieser inneren Entscheidung, JA zu sich zu sagen, zu dem gegenwärtigen Moment, nehmen wir viel Druck weg. Ein Vergleichen wird unwichtig, es geht eher um inspiriert / begeistert werden. Mehr aus dem Geist heraus zu leben, ist leichter, als aus der Schwere der Emotion (Seele).

So entsteht Luftigkeit. Ein Sinnbild dafür ist das Leben der Libelle.

Libellen verbringen die meiste Zeit ihres Lebens als Larven im Wasser. Irgendwann wenn der richtige Zeitpunkt da ist, entwickeln sie sich weiter und wechseln ins Element Luft.
Aus der Emotion in den Geist. Dort sind sie sichtbar, erfahrbar. Sie sind v.a. nicht gefährlich, sondern neugierig. Sie können nicht stechen, doch wirken sie in ihrem drachenähnlichen Sein stark und einzigartig. Wer Glück hat findet die Exuvie, das ist die abgestreifte Haut, wenn die Imago aus dem Wasser steigt.

Unsere Haut ist manchmal zu eng durch das Konstrukt an „müssen“, an abgelegten Gefühlen und zu vielen unnötigen Gedanken. Streifen wir das „Alte“ ab, die Ängste und Abhängigkeiten, das Bewerten und Grollen.

Meditation, Gebet, Natur, Kreativität und Zeit lassen sind dabei Wegbegleiter. Schritt für Schritt. Zentimeter um Zentimeter. Dann merkt man die kühle Brise der Leichtigkeit und eigenes Leben erscheint sinnvoll.

Diese große Libelle, eine blaugrüne Mosaikjungfer flog blitzschnell an mich heran und blieb überraschend zu einem Kurzbesuch, nachdem ich die letzten Tage schon des Öfteren merkte dass die Libelle mir etwas sagen will, hier also nochmal ganz deutlich. Werde leicht, fliege und lass einfach los.

www.christinegeier.com

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s