Zwischen den Welten

Affirmation: Ich bin dankbar für das Leben und den Weg, den es bereitet.

Der Titel „Zwischen den Welten“ weist schon auf die Atmosphäre in der Palliativstation hin: Es ist etwas schwebend-friedvolles, als wir den Gang betreten, wir begegnen freundlichen Gesichtern und viel Stille, aber auch einfach Sein. Dort auszustellen ist etwas besonderes. Eine Freundin meinte “ wie schön, dass Deine Zauberbilder dort sind, wenn [Menschen] auf die Reise gehen“. Auf der Reise zwischen den Welten geschehen manchmal Wunder.

Von Februar bis Ende Mai zeigen wir eine gemeinsame Ausstellung auf der Palliativstation des Klinikums Bayreuth mit Claudia Mehl-Schuberth (Naturaquarelle) und Hildegard Frederking (Engel- und Naturaquarelle). Zur Unterstützung dieser besonderen Atmosphäre, es ist Entführen hinaus aus Gedanken, hinein in eine andere Welt.

Die farbige Leinwand „Freude“ erzählt eine Geschichte von fernen Zeiten und Weisheiten von Atlantis, wie eine Reise auf See werden wir mit genommen in Erinnungen und Freude.

Schon vor einiger Zeit malte ich dieses Visionsbild „Kristallwelten“, es trägt die friedvolle Energie in sich und darf nun dort ein wenig wirken. (Acryl auf Leinwand nur mit Tüchern getupft)

Trauerarbeit ist für uns wichtig, hindurch zu rudern, Richtung Licht und vielleicht Hoffnung und Geborgenheit zu finden, wie hier im „Zedernwald“.

Auf die Reise gehen, die zwischen Realität und Illusion balanciert und durch Farbe und intuitive Bilder etwas leichter wird, der „Elefantentraum“ überquert Kontinente an Wünschen und Träumen.

Alles ist miteinander verbunden und von himmlischer Gnade erfüllt. „Gewebe“ erzählt von der Verbindung allen Lebens im großen und kleinen. „Die Blumenengelmädchen“ schenken Liebe und Heilung für das innere Kind.

www.christinegeier.com

Dazu entstand ein farbenfroher Flyer mit einem kleinen Einblick in meinen beruflichen und kreativen Werdegang. Die Bilder gibt es auch als Drucke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s