Märchenhaft kreativ

Diese Kombination von Märchen erzählen und kreativ sein finde ich magisch, einmalig schön und dann noch mit Untermalung durch eine Akkordzitter von Christine Höreth, geht es einfach tief. So tief, dass es mit Worten nicht zu erklären ist. Es muss erfahren werden.

Wir haben zum zweiten Mal einen „Märchenhaft kreativ sein“ Workshop in Neudrossenfeld im KörperZeitRaum erlebt, gemeinsam mit der Märchenerzählerin tauchten wir dieses Mal in die Welt eines Königsreiches ein, das über einen Baum des Lebens wachte. Nur durch den Mut, die Kreativität und Geduld eines jungen Königssohns wurde die Machtgier geheilt, das Wasser rein und der Baum erwachte wieder zu neuem Leben. Es geht um das Geschichtenerzählen, weiter geben von Sagen und Legenden. Etwas, das uns schon als Kind faszinierte und in allen Facetten in sieben Stufen wichtig für die individuelle Entwicklung ist.

Ich bin dankbar für diese Verschmelzung von Wort und Kunst und die besonderen Menschen, die teilnehmen und tief in ihr inneres eigenes Märchen hören und dies mit Farbe auf Papier umsetzen. Die Nachwirkungen der intuitiven Malerei ist nicht gleich begreifbar. Es aktiviert und wirkt in vielen Bereichen des Lebens, zurück, jetzt und nach vorne.

Weitere Workshops, Inspirationen und Termine: www.christinegeier.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s