Impulse

Ab und an erhalte ich Botschaften und Informationen, die mir selbst im Leben als Impuls dienen. Oft geschieht so etwas kurz nach dem Aufwachen. Dann ist es sinnvoll es sich aufzuschreiben, nach dem Vorbild von Julia Cameron „Der Weg des Künstlers“, Morgenseiten um den Kopf zu befreien und bereit zu sein für einen kreativen Start in den Tag.

Impulse dienen uns, um Dinge in Bewegung zu bringen oder lang liegengebliebenes aufzuarbeiten. Nutze die Impulse um ein neues Ziel zu setzen. Es muss nicht immer um Planen gehen, manches ist auch spontan. Spontan sein, den Tag erfahren wie er erfahren werden möchte. Dann gibt es diese unglaublich tollen Begegnungen, die Intuition ist aktiv, die Synchronizitäten zahlreich.

Wenn man lernt mit dem „Höheren Selbst“ zu leben, zeigen sich Impulse täglich wie von Selbst 😉 Die Übung ist, sich in die Stille zu begeben, den inneren Fluss ganz auf sein eigenes Bewusstsein zu lenken. Eben ohne Ablenkung von außen. Das reine „Ich“, das keine Rolle hat, keine Zeit oder Raum kennt. Dies ist wie ein göttlicher Funke, der den Augenblick kennt. Das was danach kommt, ist ein Schritt auf dem Lebensweg, der sehr achtsam ist.

Impuls für heute: „Ich achte auf meinen Wert, ich bin der Dirigent in meinem Leben. Ich entscheide, wo und was gut für mich ist.“ Vor allem, wenn die Umgebung an einem zieht, heißt es in das Innere gehen, auf sich hören, achten und überlegen, wie geht es, dass ich absolut in meiner Selbstliebe sein und bleiben kann. Welche Umstände sind vorhanden und wie kann ich bewusst etwas daran ändern. Eingreifen, die Balance wieder herstellen. Wenn als Beispiel Dein Beruf sehr fordert und Du sogar während Du krank (oder nicht erwünscht) bist arbeitest, kucke hin, was es Dir zeigt.

Nutze die Impulse die auftauchen, es kann mit Grenzen setzen zu tun haben. Folge Deinem inneren Dirigenten, blicke ins „dazwischen“ und öffne Dich dem was heilsam ist.

www.christinegeier.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s