Intuition und Kreativität

Schon seit Jahren lese ich gerne im Buch von Julia Cameron „Der Weg des Künstlers“. Das Lesen und Wahrnehmen hat sich im Verlauf der Zeit verändert. Eins wird immer klarer, wie sehr die Kreativität das Leben beeinflusst. Wie sehr die Intuition damit zusammenhängt. Und wie sehr dies auf ein freies, glückliches Sein einwirken kann.

Es geht um das Loslassen von alten Mustern, um ein inneres Ankommen, um sich Befreien von Vergleichen und Abhängigkeiten. Es geht um den (göttlichen) Kern des Selbst.

Als ich die große Leinwand im Garten des Landhotel Altes Zollhaus gemalt habe, ist auch bei mir wieder etwas passiert (wie jedes Mal beim Intuitiven Malen). Es kommt in Bewegung, körperlich, geistig und seelisch. Träume in der Nacht und Schwung (Synchronizitäten) im Tag.

Einfach zu lassen.

Hier ein paar Impressionen dieser kreativen Reise im Erzgebirge:

Und mein aktuelles (zweites) Video zu Intuition und Kreativität:

Ab Mitte September sind die kommenden Termine für meine Seminare / Workshops online, nimm gerne schon jetzt Kontakt zu mir auf – ab einer Gruppe von 4 komme ich auch vor Ort. Im Landhotel Altes Zollhaus ist ein Kreativseminar geplant entweder noch im Herbst oder im Frühjahr 2020.

Mein Grundanliegen ist es dem Menschen die Natur und Kreativität wieder nahe zu bringen, so dass auch die Intuition wieder verstärkt auflebt, mehr eigene Aktivität, Lebensfreude und Begeisterung den Tag bestimmen.

www.christinegeier.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s