Naturkind

„Naturkind sein, durch freies Entfalten und Leben erfahren.“

Einen schönen Muttertag allen Müttern und Kindern, als Dankbarkeit für unser Leben und das Leben, das wir ermöglichen dürfen.

Da ich für ein paar Tage in meiner Heimat bin, konnte ich mit meinem Sohn auf eine vogelkundliche Entdeckungsreise in unserem schönen Dorf im Fichtelgebirge gehen. Wir erfuhren wo Vögel brüten, z.B. Turmfalken im Ostturm der Kirche und welche Lebensräume erhalten werden sollten. Dank an Holger Bär, den Bürgermeister des Ortes und den interessierten Kindern.

Wir erhielten auch einen Einblick in den alten Bierbrauerkeller in der Nähes des Schlosses. Dort überwintern Fledermäuse.

Und es blieb genügend Zeit zum klettern, erkunden und einfach Kind sein.

Bei einem gemeinsamen Rätsel und leckeren Brot kamen wir noch im Gasthaus Bär zusammen. Danke an Hildegard Frederking.

Ich freue mich, wenn ich sinnvolle Exkursionen und Aktionen fotografisch begleiten kann.

http://www.christinegeier.com

2 Gedanken zu “Naturkind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s